Unser Team (Standortleitungen)

Hauptstandort: Lustadt


Hallihallo! Mein Name ist Christian Weingärtner. Zusammen mit meiner Frau, meinem Sohn und meinem Rudel, bestehend aus einem Deutschen Schäferhund und zwei frechen Frenchies, wohne ich im beschaulichen Örtchen Lustadt in der Südpfalz. Hauptberuflich bin ich bei der Polizei tätig - habe allerdings mit der Arbeit mit Hunden nicht nur einen Zweitberuf, sondern meine Berufung gefunden. Mit meinem Schäferhund Nemo bin ich im Hundesport aktiv. Meine ersten "Gehversuche" als Hundetrainer habe ich in einer Hundeschule im Raum Bad Dürkheim begonnen und nun beschlossen, mich im südpfälzischen Raum selbstständig zu machen.

Mir ist es wichtig, nicht nur deinem Vierbeiner zu helfen, denn oft liegt das Problem nicht ausschließlich beim Tier, sondern auch am Menschen hinter der Leine. So sehe ich das Mensch-Hunde-Gespann als Ganzes und möchte euer Problem so gewissenhaft und effektiv wie möglich lösen. Alle weiteren Fragen über meine Person beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch. 

Selbstverständlich verfüge ich über eine Zulassung gemäß §11 I, Satz 1, Nr. 8f Tierschutzgesetz, erteilt durch das Veterinäramt der Kreisverwaltung Germersheim, was mich zur gewerbsmäßigen  Ausbildung von Hunden berechtigt.

Standort: Weilheim in Oberbayern


Hey ihr Lieben! Ich bin Charly! Auch wenn der Name "Südpfalzrudel" echt wenig mit unserem Standort am schönen Starnberger See zu tun hat bin ich dennoch sehr stolz darauf, einen Teil des Südpfalzrudels zu sein und den Nebenstandort hier in Bayern leiten zu dürfen.
Auch ich bin hauptberuflich bei der Polizei tätig und bin mit meinem beiden Deutschen Schäferhunden Akela und Duke im Hundesport aktiv.

Mir ist es ein Anliegen während der Trainings keine Fragen offen zu lassen und mein Wissen an unsere Hundeführer mit ihren Vierbeinern weiterzugeben. Mein Ziel ist es dabei unsere gemeinsamen Trainings so abwechslungsreich, individuell und nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Ich freue mich, euch kennenzulernen!